Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abriss drei alter Häuser in Marienstraße

Der seit Jahren vorbereitete Abriss von drei unbewohnten Häusern in der Marienstraße wurde Ende November 2020 begonnen. Der Abriss wurde vom Heimatverein Ottenhausen gemeinsam mit der Stadt Steinheim vorangetrieben. Abgerissen wurden drei, seit Jahren leerstehende, Häuser. Das Quartier in der Marienstraße ist sehr eng bebaut und so wurde mit Mitteln aus dem Dorferneuerungsprogram IKEK der Abriss beantragt. Nachdem alle Besitzer überzeugt waren, konnte nun der Abriss beginnen. Innerhalb weniger Tage waren die am Ende des 19 Jahrhundert erbauten Häuser abgerissen. Der entstehende Platz soll nicht für die Bebauung freigegeben werden, sondern soll die Marienstraße heller machen und als grüne Lunge im Dorfkern dienen. So sollen etwa Anwohner die Möglichkeit bekommen, Ihren Garten durch den Zukauf von Grundstücken zu erweitern.

Zurück zum Anfang