Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dit und Dat aus der Politik in Ottenhausen

1. Der Bauausschuss der Stadt Steinheim hat in seiner Sitzung am 08. März eine Abweichung von den Festsetzungen des B-Planes “Dornenkuhle” beraten. Vorgeschrieben ist hier eine Dachneigung von 35-45 Grad sowie ein Satteldach. Der Antragsteller möchte aber zwei Tinyhäuser mit einem Flachdach errichten. Dem Antrag auf Abweichung ist der Bauausschuss mehrheitlich gefolgt. Eine Änderung des B-Planes ist nicht nötig.

2. Die Baumaßnahmen am Windpark Belle haben begonnen. Sechs Enercon-Anlagen des Typs E-147 sollen hier, mit einer Leistung von je 5 MW und einer Nabenhöhe von je 155 m entstehen. Die Inbetriebnahme ist für März 2023 geplant.

3. Die Gehölze an den beiden Bauplätzen im Bruchweg (ehemals Krekeler) sind seitens der Stadt zurück geschitten worden. Der Abbruch der ehemaligen Kolpinghütte ist vergeben worden.

Zurück zum Anfang