Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neues von der Bauernburg – Testspieler*innen für den Escape Room gesucht

Liebe Ottenhausener*innen,

rund um die Bauernburg passiert aktuell sehr viel. Viele Helfer haben dafür gesorgt, dass das alte Museum ausgeräumt, die Dämmung aus dem Dachgeschoss entfernt und auch die Fundamente für die neue Notausgangstreppe gegossen wurden.

Auch die Planungen mit dem Museumskurator für die neue Ausstellung laufen auf Hochtouren, sodass wir auf eine Eröffnung des Museums in 2025 optimistisch blicken. Bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun.

Daher ist es uns eine große Freude zu berichten, dass der Escape Room im Gewölbekeller (fast) fertig gestellt ist.

Monatelang hat das Projektteam an Konzepten gearbeitet und viel Liebe in die Rätsel gesteckt. Erste Testspiele waren sehr erfolgreich und bald soll der Raum auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen (über Preise, Buchungsmöglichkeiten und weitere Infos halten wir euch auf dem Laufenden – Folgt uns auch unbedingt auf Instagram: bauernburg_ottenhausen).

Doch jetzt seid ihr dran: Wir suchen, exklusiv nur für Dorfbewohner*innen, weitere Testspielgruppen!

Hier die wichtigsten Infos für die Gruppen:

  • optimal ist eine Gruppengröße von 2-6 Spieler*innen,
  • das Spielerlebnis ist für Teilnehmer*innen ab 16 Jahren ausgelegt, ab 14 auch in Begleitung von Erwachsenen, darüber hinaus ist nach oben kein Ende
  • die Spieldauer beträgt etwa 60 Minuten
  • für die Teilnahme empfiehlt es sich Kleidung zu tragen, welche warm ist auch dreckig werden darf
  • auf Grund der Baustellensituation rund um die Bauernburg sind derzeit keine Sanitäranlagen vorhanden!
  • da es sich ausdrücklich um ein Testspiel handelt, erheben wir keinen Eintritt, bitten aber um eine Spende. Darüber hinaus möchten wir nach dem Durchlauf ein Feedback einholen, sodass wir den Raum und das Spielerlebnis gegebenenfalls noch bis zur Eröffnung verbessern können.

Ihr habt Interesse mit einer Gruppe teilzunehmen? Dann meldet euch bei Robin Schnurbusch unter “schnurbusch98@gmail.com” oder 0151 62978679.

 

Zurück zum Anfang