Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Pssst… Da tut sich doch was?! – Neues vom Spielmannszug

Was macht so ein Spielmannszug eigentlich in Zeiten des Lockdowns?

Zugegeben, auf den ersten Blick nicht sehr viel. Die Proben mussten wir leider den ganzen Winter und das Frühjahr auf das heimische Wohnzimmer beschränken. Doch hinter den Kulissen, da tut sich was!

Den Schritt für Schritt wird auch ein Traditionsverein digital.

Kann der Trainer uns nicht persönlich Infos zum neuen Stück geben, so läuft es jetzt per Videobotschaft. Zum Üben stehen unseren Mitgliedern mittlerweile umfangreiche Audiodateien zur Verfügung, um ein Gefühl für das Zusammenspiel zu bekommen.

Seit dem letzten Jahr ist auch unsere Homepage neu aufgestellt. Ein Besuch unter www.spielmannszug-ottenhausen.de lohnt sich auf jeden Fall!

Klima retten können wir auch, indem wir unsere Papierbestände derzeit Schritt für Schritt digitalisieren.

Und so langsam, die ersten Zeichen gehen in die Richtung, erstellen wir Pläne wie wieder Freiluftproben möglich sein können. Haltet also die Ohren auf wenn ihr in Ottenhausen unterwegs seid!

Zurück zum Anfang