Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rückblick 27. Öko- und Bauernmarkt

28°C und ein wolkenfreier Himmel sorgten dafür, das der diesjährige Bauernmarkt wohl einer wärmsten war. Das warme Wetter sorgten schon in den frühen Marktstunden von zehn bis Mittag für einen sehr großen Andrang. Erfreulich viele Gäste besuchten uns mit dem Fahrrad und sorgten schon früh für volle Radabstellflächen.

Die vielen positiven Rückmeldungen von Besuchern und Ausstellern zeigt weiterhin, das unser Markt viele Menschen in unserer Region anspricht.

Ein herzlichen Dank wieder an die vielen über 100 freiwilligen Helferinnen und Helfer, die für einen “reibungslosen” Ablauf gesorgt haben. Sei es bei der Vorbereitung des Marktages, für die Betreuung und Einweisung der Aussteller in den frühen Morgenstunden, für die Kassendienste, für die Verkehrsregelung und Betreuung der Parkplätze, für die Sicherheit während  des Marktes, die Betreuung der Musikgruppen und die anschließenden Aufräumarbeiten.

Unser Markt wäre ohne die vielen freiwilligen Helfer nicht möglich.

Auch an die Anwohner des Dorfkernes für die Bereitstellung der Flächen sowie den Landwirten für die Parkflächen, herzlichen Dank.

PS: Der von vielen erwartete Messer- und Scherenschleifer hatte uns leider in “Stich” gelassen. Er war einfach nicht erschienen und hatte sich auch vorher nicht abgemeldet.

Für den Vorstand des Heimatvereins

Jürgen Unruhe

Zurück zum Anfang