Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die St. Hubertusschützen beim Motorsägenlehrgang

Auch der fachgerechte und vor allem sichere Umgang mit der Motorsäge will gelernt sein! Aus diesem Grund nahmen wir am gestrigen Samstag bei bestem Sägewetter mit 17 Schützenbrüdern am Motorsägenlehrgang unter Thorsten Mühlenhof und seinem Team teil. Nachdem wir bereits einen Theorieabend im Dorfgemeinschaftshaus absolviert hatten, folgte gestern die Praxis im Wald. Neben der Pflege, Wartung und Instandhaltung der Maschinen wurden selbstverständlich auch die verschiedenen Fälltechniken geübt.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Thorsten & sein Team für die unkomplizierte Organisation und die sehr lehrreiche Stunden. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch allen Teilnehmern.

Zurück zum Anfang