Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahreshauptversammlung LG Ottenhausen

Am 17.02.24 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Ottenhausen statt. Zu Gast waren dieses Jahr Wilfried Müller (Bezirksausschussvorsitzender), Philipp Kochan (Bezirksverwaltungsstellenleiter) und Wolfgang von der Heyde (stellv. Leiter der Feuerwehr). Neben den üblichen Berichten sowie Protokollen wurden auch einige Ehrungen vorgenommen.

Die folgenden Bilder zeigen einen Überblick:


Den Hauptfeuerwehrmännern Leo Maluck und Ludwig Volkmann wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Löschgruppe Ottenhausen vom stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Wolfgang von der Heyde, die Sonderauszeichnung in Silber des Verbandes der Feuerwehren in NRW verliehen.


Christian Bruns konnte nach der erfolgreichen Teilnahme am Truppmannlehrgang und bestandener Probezeit zum Feuerwehrmann befördert werden.


Daniel Gemke hat bereits zahlreiche Lehrgänge besucht und durfte auf der Jahreshauptversammlung – nach erfolgreicher Teilnahme an dem Truppführerlehrgang – die Urkunde zur Beförderung zum Unterbrandmeister entgegennehmen.


Nach zweijähriger Dienstzeit als Feuerwehrmann kann die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann erfolgen. Über diese Auszeichnung durfte sich Philipp Kochan freuen und erhielt sogleich von den beiden stellvertretenden Löschgruppenführern Robin Schnurbusch und Christian Pflughaupt die neuen Schulterklappen.

Allen Kameraden an dieser Stelle auch noch einmal einen großen Dank für ihren Einsatz und Engagement für die Löschgruppe,

Die Löschgruppen- Führung,
Jochen, Christian & Robin

Zurück zum Anfang