Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Planungen für den Öko- und Bauernmarkt 2022 in Ottenhausen am 11. September sind gestartet

Der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Ottenhausen, Ferdinand Lüking und der neue Stellvertreter Karsten Postert trotzen dem stürmischen Wind bei den ersten Vorbereitungstreffen für den diesjährigen Bauernmarkt. „Nach zwei Jahren Zwangspause sind wir voller Tatendrang und freuen uns auf den 26. Öko- und Bauernmarkt am 11. September in Ottenhausen“, erklären die Beiden, „da hält uns auch kein Orkan und hoffentlich nichts anderes auf!“.

Jetzt heißt es erst mal Bestandsaufnahme machen, denn in den zwei Jahren hat sich viel getan. Aktuell werden die gut 100 langjährigen Aussteller angeschrieben, um zu schauen wer wieder dabei sein will. Gerne heißt der Verein auch neue Aussteller willkommen, wenn diese den Markt bereichern. „Das Angebot wird wie immer sehr vielfältig sein und alle freuen sich auf den persönlichen Austausch zwischen Herstellern und Kunden“ sagt Ferdinand Lüking. Naturwaren, Lebensmittel, Handwerkskunst und vieles mehr wird angeboten werden. Und damit es ein perfekter Sonntag wird, wird wie immer sehr gut für das leibliche Wohl der Gäste an vielen Ständen unterwegs in den kleinen Gassen im Dorf genauso wie im großen Zelt gesorgt.

Voller Fokus liegt auch auf der Organisation des kulturellen Rahmenprogramms und der Kinderattraktionen, die den Bauernmarkt in Ottenhausen besonders machen. Die besondere Atmosphäre des beliebten Marktes soll wieder aufleben, vor allem da der Heimatverein in diesem Herbst auch sein 40-jähriges Jubiläum feiern möchte. Dazu wird es in der auf Bauernmarkt folgenden Woche Mittwoch einen großen Kabarettabend mit den Bullemännern geben und dann am Freitag wird das ebenso beliebte “Teich in Flammen” stattfinden. „Zu beiden Veranstaltungen werden wir in Kürze weiter Informieren“, sagt Karsten Postert, „die Planungen sind ebenso angelaufen und wir freuen uns auf einen sehr geselligen September mit vielen Gästen aus nah und fern“. (Text und Foto: Sonja Drengk)

Zurück zum Anfang