Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vorverkauf zum Kabarett am 10. Dezember in Ottenhausen ist gestartet

„Landsatiriker“ Udo Reineke – Herdenimmun. Oder: Irgendwas ist immer

12. Kabarett in Ottenhausen – Sonntag, 10.12.2023, 17.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

Mit „Herdenimmun“ präsentiert Landsatiriker Udo Reineke sein jeweils zeitnah aktualisiertes Soloprogramm. Im Dialekt und im Originaloutfit des “Bördeaborigines” mit Arbeitsjacke, Wirtschaftswundertasche und Bauernkappe gibt es trotz oder gerade wegen kaputter Zeiten immer noch jede Menge zum Kaputtlachen.
Seit dreißig Jahren ist Landsatiriker Udo Reineke nun auf den Kleinkunstbühnen in Feldscheunen und Schützenhallen in Ostwestfalen und Nordhessen mit regelmäßigen Abstechern ins Sauerland unterwegs – ob als Autor und Akteur beim Kultkaberett „Die Präservative Liste“ oder aber Solo und als „Alleinunterhalter“ mit Niveau.

Der Dorfaktivist und Landkenner (im echten Leben Bildungsreferent beim Erzbistum Paderborn) wagt einen Rundumschlag zur aktuellen Situation im strukturschwachen Raum und lässt dabei die Kirche im Dorf aber nicht verschont. Pestilenz, Inflation, Energiekrise, Fachkräftemangel, Krieg und Tornados, die ausgerechnet durch Paderborn fegen?
Was tun, wenn die Wölfe in die Dörfer zurückkehren, Demographie, Strukturwandel und Pandemien endgültig zuschlagen und der Borkenkäfer sich den Rest holt? Können wir dann das Land endlich der Natur zurückgeben? Ein Landsatiriker liefert Aufklärung, widerlegt die Landlust als Lügenpresse und liefert jenseits aller Verschwörungstheorien nix als die Wahrheit.
Kleinkunst: dörflich, naturbelassen, artgerecht und ohne Geschmacksverstärker.- Ein etwas anderer Heimatabend

Kartenbestellungen: Heimatverein Ottenhausen e.V.
Sonja Drengk: Handy 0170 09026632 (ab 18.00 Uhr),
Autohaus Henning: ab 08.00 bis 16.00 Uhr,
per Mail: ottenhausen@t-online.de,
bei allen Vorstandsmitgliedern
Eintritt: VVK: 18,- € Abendkasse: 22,- €
(Kartenversand per Post mit Rechnung, inklusive 7% USt)

Zurück zum Anfang