Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Crowdfunding der St. Hubertus Schützenbruderschaft Ottenhausen

Liebe Ortsbewohner & Freunde,

wie ihr wisst steht in diesem Jahr das 300-jährige Jubiläum unserer St. Hubertus Schützenbruderschaft Ottenhausen von 1722 e.V. an.

Das sind:

300 Jahre Tradition!

300 Jahre Dorfgeschichte!

300 Jahre aktives Vereinsleben!

300 Jahre Identifizierung und aktiver Einsatz für die Heimat!

Dieses großartige Jubiläum werden wir mit zwei großen Festakten im Juli (Stadtschützenfest) und September (Festwochenende) zusammen mit euch feiern.

Neben herausragendem ehrenamtlichem Engagement bedeutet die Bewahrung und Fortführung der gelebten Schützentradition in Ottenhausen – besonders in diesem Jahr – auch großen finanziellen Aufwand. Im Zuge der Feierlichkeiten stehen beispielsweise einige bauliche Maßnahmen und unterschiedliche Anschaffungen für den Verein an. Des Weiteren werden uns auf unseren Festen zahlreiche Musikvereine und Spielmannszüge musikalisch begleiten. Aus diesem Grund besteht nun die Möglichkeit uns mit einer kleinen Spende finanziell zu unterstützen. Realisiert wird diese Möglichkeit über das Crowdfunding-Projekt der Vereinigten Volksbank eG, welches Vereine bei der Umsetzung diverser Vorhaben finanziell unterstützt.

Die Vereinigte Volksbank eG verdoppelt in diesem Zuge jede Spende in der Höhe von 5,00 bis 25,00 Euro! Das sogenannte Co-Funding wird so lange gezahlt, bis das Projekt die angestrebte Summe zu 100% erreicht hat.

Dieses 300-jährige Jubiläum steht stellvertretend für 300 Jahre aktiven Einsatz für die Heimat, ihre Tradition und das gemeinsame und unterstützende Miteinander in der gelebten Dorfgemeinschaft. Daher gilt die Unterstützung nicht etwa der Finanzierung der reinen Feierlichkeiten, sondern würdigt vor allem den inzwischen jahrhundertelangen Einsatz für die Heimat und schafft das Fundament, diesen Einsatz auch für die kommenden Jahre und Generationen fortführen zu können und die in unserer Heimat gelebten Traditionen aufrecht zu erhalten. Als Ziel haben wir uns vorgenommen, hierfür insgesamt 5.000 Euro zu sammeln. Das Projekt findet ihr unter folgendem Link und endet am 21. August 2022.

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/chronik-ottenhausen

Im Namen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Ottenhausen von 1722 e.V. bedanken wir uns bereits jetzt herzlich bei allen Unterstützern & freuen uns auf ein unvergessliches Jubiläumsfest mit unseren Schützenbrüdern, Ortsbewohnern, Freunden und allen Gästen!

Mit freundlichem Schützengruß

Der Vorstand

Zurück zum Anfang